Maßgeschneiderte
Positionierungen
mit Konzept- und
Umsetzungsstärke

Standardlösungen aus der Schublade verbieten sich in der heutigen Situation des stationären Einzelhandels: Ihre Immobilie verdient eine klare Positionierung.

Wir bieten Ihnen eine umfassende und methodengleiche Analysemethode mit einer eindeutigen Handlungsempfehlung: die Positionierung Ihres Handelsobjektes. Auf Wunsch entwickeln wir daraus das Revitalisierungskonzept und setzen es mit unserem starken Vermietungsteam Einzelhandel um.

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Ansprechpartner
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Lars Jähnichen

Geschäftsführer
IPH Gruppe
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Detailleistungen

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25
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41
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220
Standortanalysen p.a.

Warum Sie mit uns zusammen arbeiten sollten

All das Wissen unserer Gruppe und die ganze Leidenschaft unseres Vermietungsteams für Ihre Immobilie.

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Positionierung – maßgeschneidert und interdisziplinär

Im komplexen Umfeld von Handelsimmobilien wie der Konkurrenz durch den E-Commerce, Frequenzrückgängen, kürzeren Laufzeiten und Sonderkündigungsfristen bei Neuverträgen gibt es keine Pauschallösung. Wir erarbeiten im interdisziplinär besetzten Team detaillierte standortspezifische Positionierungen mit folgenden Inhalten:

  • Bewertung des Makro- und Mikrostandorts
  • Analyse aller weiteren relevanten Standortfaktoren
  • Detaillierte Wettbewerbsanalyse
  • White-Spot-Analyse
  • Analyse des Branchenmixes
  • Perfomance- und Mietvertragsanalyse der Mieter
  • Frequenzzählung und -analyse
  • Nebenkostenanalyse
  • Bearbeitung des Leitfadens Willkommensgesten
  • Bewertung der Servicequalität
  • Analyse des Marketings und der Online-Präsenz
  • Identifizierung der Key-Performance-Indikatoren
  • Erstellung einer SWOT-Analyse
  • Eindeutige Handlungsempfehlung
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Revitalisierung
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Revitalisierung – Potentiale erkennen, Werte heben

Eine klare Positionierung ist die Grundlage unserer weiteren Arbeit.

  • Erstellung eines detaillierten Vermietungskonzepts
  • Ableitung einer marktaktuellen Mietertragsprognose
  • Ausarbeitung eines konkreten Maßnahmenbündels Vermietung und Architektur
  • Rentabilitätsrechnung der vorgeschlagenen Maßnahmen
  • Begleitung des Genehmigungsverfahrens mit Gesprächen mit Politik, Verwaltung, Trägern öffentlicher Belange, sowie die Erstellung von Verträglichkeitsgutachten
  • Begleitung von Architektenwettbewerben
  • Ausarbeitung eines eindeutigen Briefings für das Planungsteam
  • Auswahl und Steuerung des externen Planungsteams
  • Projektabwicklung Einzelhandel
  • Mieterkoordination Einzelhandel
  • Vermietung Einzelhandel
  • Klare Zielvorgaben für die Marketingkampagne