Assistenz Center Management für Plauen (m/w/d)

Plauen zum 01. 10.2025
Wir suchen in Vollzeit eine Assistenz (m/w/d) für unser Center Management Team für unsere Center Elster Park und Kolonnaden in Plauen.

 

IPH allg_Stellenausschreibung.jpg

Die IPH Centermanagement GmbH ist spezialisierter Dienstleister für Center Management, Center Marketing, Vermietung sowie kaufmännisches und technisches Objektmanagement von Shoppingcentern und begleitet somit den gesamten Lebenszyklus einer Handelsimmobilie. Als Tochtergesellschaft der führenden Handelsberatung in Deutschland, BBE Handelsberatung GmbH, verfügen wir über einen einzigartigen Wissenspool an Branchen-, Standort- und Marktdaten. In unserem Firmenverbund arbeiten mehr als 180 Experten mit tiefem Wissen rund um die Themen Immobilie, Handel und Kunde.In dieser Funktion unterstützen Sie den Center-Manager bei seinen vielfältigen Aufgaben.

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen klassische Sekretariatsaufgaben und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft.

  • Sie erstellen Rundschreiben, Präsentationen und Protokolle für Mieter:innen und interne Teams.

  • Sie sind die erste Ansprechperson für unsere Mieter:innen und kümmern sich um deren Anliegen.

  • Sie unterstützen bei der Planung und Umsetzung von Aktionen und Marketingmaßnahmen.

  • Sie behalten den Überblick über das Budget und überwachen die Kosten des Objekts.

  • Sie pflegen und entwickeln unsere Kundenkontakte mit Fingerspitzengefühl weiter.

  • Sie holen Umsatz- und Frequenzdaten ein, bereiten sie auf und stellen wichtige Kennzahlen zusammen.

Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Immobilien- oder Einzelhandelsbereich.

  • Erfahrung in der Immobilienwirtschaft oder eine entsprechende Weiterbildung sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.

  • Sicherer Umgang mit MS Office und gängiger Software.

  • Organisationstalent, Flexibilität und eine ausgeprägte Serviceorientierung.

  • Eine schnelle Auffassungsgabe, souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke.

  • Führerschein, da der Einsatz in beiden Centern stattfindet

Das erwartet Sie:

  • Ein spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen.

  • Ein motiviertes Team mit hoher Retailkompetenz und kurzen Entscheidungswegen.

  • Viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und persönliche Weiterentwicklung.

  • Attraktive Benefits wie JobRad, Wellpass für Ihre Gesundheit, Vertrauensarbeitszeit sowie 30 Tage Urlaub für Ihre optimale Work-Life-Balance.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? 
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! 

Bewerben Sie sich hier

Ansprechpartner
Julia Keichel.jpg

Julia Keichel

Personal Managerin
IPH Centermanagement GmbH